Teamnet - Der Spezialist für Web-Services

TUIfly

TUIfly

Für TUIfly entwickelt Teamnet in Partnerschaft mit Prof. Dr. Taieb Mellouli (Universität Halle) effiziente Optimierungsmodelle und -methoden für die Ressourcen-Einsatzplanung. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine sehr komplexe Anwendungsentwicklung, die ihren Ursprung vor 15 Jahren im Fachbereich Operation Research der Universität Paderborn hatte.

Bereits in einer sehr frühen Phase – Jahre vor der Gründung Teamnets – waren einige unserer späteren Mitarbeiter mit diesem umfassenden Projekt beschäftigt, dessen Weiterentwicklung später von der Universität an Teamnet ausgegliedert wurde.

Zur Einsatzplanung des fliegerischen Personals wurde die Software CrewOptimizer entwickelt und in die EDV-Plattform IDPS der TUI-Charter-Airlines integriert. IDPS/CrewOptimizer wird von TUIfly bei der Crewplanung produktiv eingesetzt. Auf diese Weise werden operative Kosten bei den automatisch generierten Crew-Einsatzplänen minimiert, wobei alle Regelwerke für Arbeitszeiten eingehalten werden und eine nicht-balancierte Stationierung der Crew beachtet wird.

Da innerhalb dieses Projektes sehr sensible Geschäftsprozesse bei TUIfly bearbeitet werden, spricht diese Referenz aussagekräftig für Teamnet.


Unser fleißigstes Tool: www.faxverteiler.com

Das gute, alte Fax ist wieder da: Versenden Sie mit dem cleveren Faxverteiler aus dem Hause Teamnet schnell große Faxmengen zu äußerst günstigen Konditionen. [mehr]

Marketing der Zukunft:Geomarketing trifft!

Teamnet entwickelt ein ganzheitliches Beratungskonzept zur Einführung des Themas „Geomarketing“ in Unternehmen. [mehr]

ameise ameise